TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page